Bonhoeffergemeinde Westhagen

Bilder

Einführung von Pastor Tomás Gaete am 12.08.2018

Pastor Tomás Gaete wurde am 12.08.2018 von Pastor Helmut Kramer (stellv. Superintendent) im Gottesdienst in sein Amt eingeführt.
Vakanzvertreter Helmut Keitel führte den neuen Kirchenvorstand ein und verabschiedete Martina Bley vom alten Kirchenvorstand.
Direkt nach dem Gottesdienst blieben noch viele Gottesdienstbesucher/innen zu Grußworten, sowie Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.
Die Bonhoeffer-Gemeinde wurde am 15. Juli 1974 gegründet.

Das Bonhoeffer-Gemeindezetrum, von Wilhelm Wacker entworfen, liegt direkt am Markplatz und wurde am 09. März 1975 eingeweiht.

Die Kirche, an das Gemeindezentrum angebaut, stammt ebenfalls von Wilhelm Wacker. Baubeginn war 1994 und die Einweihung erfolgte am 02. Dezember 1995 durch Landessuperintendent Walter Meyer-Roscher.

Die Mosaike der Fenster stammen vom Glasgestalter Günther Grohs aus Werningerode.

Für die Gestaltung der 12 m hohen Altarwand wurde der Künstler Stephan Balkenhol gewonnen. Sieben Personen aus Pappelholz strukturieren seit 1996 die Wand hinter dem Altar.